[Home] [Das Team] [Entstehung] Skifahrten [Bilder] [T-Shirts] [Info] [Links]
               
  mit  

Obwohl wir unter dem Namen "Käsgrainer" erst seit Anfang 2000 "touren", haben wir in unterschiedlicher Besetzung schon vorher einige gemeinsame Skifahrten unternommen. Begonnen hat alles mit den Skifreizeiten der ZGB KOMBA, bei denen sich die Mitglieder der Käsgrainer kennengelernt haben. Jedes Jahr im Januar führt uns unser Reiseleiter Karl-Heinz entweder in ein interessantes neues oder ein beliebt bekanntes Skigebiet. Mit meist 50 bis 90 Teilnehmern fahren wir schon traditionell mit den Bussen der Firma Omnibus Kraus aus Forchheim dem Schnee entgegen.

1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004  2005

Die erste Skifahrt bei der mindestens zwei der heutigen Team-Mitglieder gemeinsam dabei waren fand im Januar 1993 statt und führte uns mit der ZGB KOMBA nach Saas Fee in der Schweiz.

Wann 16. bis 23. Januar 1993
Skigebiet Saas Fee
Organisation ZGB KOMBA
Ort Saas Almagell
Hotel Kristall / Saphir
Wer war dabei Peter und Dirk
Wetter 6 Tage Sonne oder leicht bewölkt
Schneelage hart, teilweise eisig, Abfahrt nach Saas Fee möglich
Sonstiges  
Bilder Bilderseite von Saas Fee 1993

Auch im Folgejahr 1994 führte uns die ZGB KOMBA Skifahrt wieder nach Saas Fee. Damals war zum ersten Mal Bettina mit an Bord. Leider hat uns der Wettergott in dieser Woche übel mitgespielt und wir konnten nur zweieinhalb Tage Skifahren. Am Nachmittag des ersten Tages begann es zu Schneien und zu Stürmen, so daß man am zweiten Tag nicht vor die Tür gehen konnte. Am dritten und vierten Tag war das Wetter zwar prächtig, aber das Skigebiet von Saas Fee war nun wegen Lawinengefahr gesperrt. Wir sind an diesen Tagen dann im Skigebiet von Saas Grund gefahren. Am fünften Tag kam der Sturm zurück und am sechsten und letzten Tag gab es wieder das gleiche Spiel: Wetter top - Skigebiete gesperrt wegen Lawinengefahr.

Wann 15. bis 22. Januar 1994
Skigebiet Saas Fee
Organisation ZGB KOMBA
Ort Saas Almagell
Hotel Kristall / Saphir
Wer war dabei Bettina, Peter und Dirk
Wetter 3 Tage Schneefall/Sturm, 3 Tage Sonne
Schneelage Pulverschnee / Neuschnee
Sonstiges nur zweieinhalb Skitage wegen Sturm und Lawinengefahr,
deshalb wurde in diesem Jahr die Tradition des UNO-Spiels
aus der Taufe gehoben (Der Willi-Konsum stieg beträchtlich)
Bilder Bilderseite von Saas Fee 1994

Für 1995 suchte die ZGB KOMBA ein neues Skigebiet und wir landeten in Madonna di Campiglio. Das neuerbaute Hotel Tevini liegt in Commezzadura im Val di Sole, dessen Skigebiet Folgarida/Marilleva mit dem von Madonna ein Verbundskigebiet bildet. In diesem Jahr ist Sabine zum ersten Mal dabei gewesen und hat alle mit ihrem skifahrerischen Können begeistert.

Wann 14. bis 21. Januar 1995
Skigebiet Madonna di Campiglio / Folgarida / Marilleva
Organisation ZGB KOMBA
Ort Commezzadura
Hotel Tevini
Wer war dabei Sabine, Bettina, Peter und Dirk
Wetter 6 Tage Sonne oder leichte Bewölkung
Schneelage Pulverschnee in Madonna di Campiglio,
Altschnee, teilweise hart in Folgarida, Marilleva
Sonstiges  
Bilder Bilderseite von Madonna 1995

Auf Wunsch der meisten Teilnehmer ging die ZGB KOMBA Skifahrt 1996 wieder nach Madonna di Campiglio. Stefan hat sich in diesem Jahr zum Team gesellt auch wenn damals die Käsgrainer noch nicht erfunden waren.

Wann 13. bis 20. Januar 1996
Skigebiet Madonna di Campiglio / Folgarida / Marilleva
Organisation ZGB KOMBA
Ort Commezzadura
Hotel Tevini
Wer war dabei Sabine, Bettina, Stefan, Peter und Dirk
Wetter 2 Tage Sonne, 4 Tage Nebel oder leichter Schneefall
Schneelage Neuschnee / Pulverschnee
Sonstiges Das allseits beliebte Abschlußrennen mußte in diesem Jahr
im Tiefschnee stattfinden, da es in der Nacht zuvor 50cm
Neuschnee gab
Bilder Bilderseite von Madonna 1996

Im Jahr 1997 konnten wir mit der ZGB KOMBA erneut ein neues Skigebiet kennenlernen, denn die Reiseleitung schickte uns ins Skigebiet Latemar im Fleimstal (Val di Fiemme). Das Skigebiet zwischen Obereggen, Pampeago und Predazzo hat uns durch seine perfekt präparierten Pisten, wie wir sie sonst noch nirgends vorher gesehen hatten, beeindruckt. Lydia, eine weitere spätere "Käsgrainerin", hat schon früher mehrmals an der ZGB KOMBA Skifahrt teilgenommen und war nach langer Pause wieder mal dabei.

Wann 18. bis 25. Januar 1997
Skigebiet Latemar/Val di Fiemme
Organisation ZGB KOMBA
Ort Castello di Fiemme
Skigebiet Latemar / Val di Fiemme
Organisation ZGB KOMBA
Ort Castello bei Cavalese
Hotel Los Andes
Wer war dabei Sabine, Bettina, Lydia, Stefan, Peter und Dirk
Wetter 6 Tage purer Sonnenschein und keine Wolke am Himmel
Schneelage Pulverschnee und perfekt preparierte Pisten
Sonstiges Das Hotel Bellavista bietet ein Hallenbad und eine daran
angrenzende Kellerbar im Hüttenstil. Dieses Ambiente bot
die perfekte Atmosphäre für die ZGB KOMBA typischen
Parties, die wieder bis früh in den Morgen gefeiert wurden.
Ein Lob auch auf den Chef des Hauses und den Chefkellner,
die sich um uns zu versorgen, die Nächte um die Ohren
geschlagen haben.
Bilder Bilderseite von Latemar 1997 (in Vorbereitung)

Aufgrund des überragenden Erfolgs im Vorjahr ging die ZGB KOMBA Skifahrt im Jahr 1998 wieder ins Skigebiet Latemar im Fleimstal (Val di Fiemme). Erneut haben sich zwei neue spätere Käsgrainer dem Team angeschlossen. Nach langem Ringen konnte Dirk seinen Studienfreund Andi aus Hannover überreden sich mit der Materie des Skifahrens zu beschäftigen. Was würde da besser passen als bei der ZGB KOMBA Skifahrt einzusteigen und einen Anfängerkurs bei den beliebten Skilehrern der Skischule Lamer Winkel zu belegen. Außerdem brachten Bettina und Stefan den Toni von seiner früheren Abneigung gegen das Skifahren ab. Er kam als blutiger Anfänger und fuhr als Rennläufer nach Hause.

Wann 17. bis 24. Januar 1998
Skigebiet Latemar/Val di Fiemme
Organisation ZGB KOMBA
Ort Castello di Fiemme
Skigebiet Latemar / Val di Fiemme
Organisation ZGB KOMBA
Ort Castello bei Cavalese
Hotel Los Andes
Wer war dabei Sabine, Bettina, Lydia, Andi, Stefan, Toni, Peter und Dirk
Wetter 3 Tage Sonnenschein und 3 Tage Schneefall oder Nebel
Schneelage Neuschnee / Pulverschnee und perfekt preparierte Pisten
Sonstiges Mit dem berühmten "Tischsprung" im Hallenbad had sich der
Andi in die Herzen der Käsgrainer katapultiert. Dabei sprang
er im Finale einer unvergesslichen Hallenbadfete vom
Beckenrand durch (jawohl "durch") die Tischplatte eines
Kunststoff-Gartentisches der auf vier Styropor-Schwimm-
brettern schwimmend im Wasser stand. Er hinterließ dabei
ein kreisrundes Loch von etwa 40cm Durchmesser in jener Tischplatte und eine etwa 20cm lange Schnittwunde an
seinem eigenen Oberkörper, die aber zum Glück harmlos
war. Der Tisch stand im Übrigen nach dem Sprung (mit Loch)
noch genauso felsenfest auf den Schwimmbrettern im
Wasser wie zuvor.
Bilder Bilderseite von Latemar 1998

Zum zweiten Mal nach 1991 kam die ZGB KOMBA Skifahrt 1999 ins ehemalige Jugoslawien. Im Skigebiet Vogel bei Bohinj in Slowenien hat damals schon der Käsgrainer Peter seine ersten Rutschversuche auf Skiern unternommen. Für den damaligen Anfänger noch ein abwechslungreiches Skigebiet, machte sich in diesem Jahr etwas Langeweile breit was die Abwechslung im Pistenangebot betraf. Für die inzwischen fortgeschrittenen Käsgrainer blieb so nur noch sich Abwechslung durch rasante Abfahrtsrennen auf der anspruchsvollen 7 km langen Talabfahrt und spontane Gipfel- Sektfeten zu verschaffen.

Wann 13. bis 20. Februar 1999
Skigebiet Vogel
Organisation ZGB KOMBA
Ort Bohinj
Hotel Jezero
Wer war dabei Sabine, Bettina, Lydia, Andi, Stefan, Toni, Peter und Dirk
Wetter 1 Tag Nebel, 1 Tag Regen und Schnee, 4 Tage Sonnenschein
Schneelage gute Schneelage mit Einschränken am Tag nach dem Regen.
Sonstiges Ein Highlight der Bohinj-Skifahrt war die Nacht-Rodeltour.
Auf einer 3 km langen, einem Eiskanal gleichenden, eigens
abgesperrten kleinen, engen Bergstraße war eine Amateur-
Rodelbahn präpariert, die ihresgleichen sucht. Mit kleinen
Grubenlampen auf der Stirn und Todesverachtung dahinter
steuerten wir unsere Hornschlitten mit rasender Geschwindig-
keit zu Tal. Bremsen war auf dem Eis sowieso unmöglich. Da
einige der enge Kurven den hohen Geschwindigkeiten nicht
gewachsen waren, waren einige Stürze unvermeidbar. Zum
Glück sind wir alle lebend unten angekommen, nur Toni hatte
einige Blessuren davongetragen, die ihm seine Siegchancen
im Abschlußrennen zunichte machten.
Bilder Bilderseite von Bohinj 1999

Die erste ZGB KOMBA Skifahrt im dritten Jahrtausend bescherte uns wieder ein neues Skigebiet. Ausgewählt wurde ein Hotel in Santa Caterina in der Gegend von Bormio, so daß sowohl das Skigebiet von Santa Caterina als auch das von Bormio zur Verfügung standen.

Wann 15. bis 22. Januar 2000
Skigebiet Bormio / Santa Caterina
Organisation ZGB KOMBA
Ort Santa Caterina
Hotel Sport
Wer war dabei Sabine, Bettina, Lydia, Andi, Stefan, Toni und Dirk
Wetter  
Schneelage Altschnee, eisig
Sonstiges  
Bilder Bilderseite von Bormio 2000

Nachdem im Hotel Tevini inzwischen das Hallenbad und der Freizeitbereich fertiggestellt wurde ist es an der Zeit im Jahr 2001 dort mal wieder vorbei zu schau'n. Madonna di Campiglio war sowieso eines der schönsten und umfangreichsten Skigebiete in denen wir bereits waren.

Wann 13. bis 20. Januar 2001
Skigebiet Madonna di Campiglio / Folgarida / Marilleva
Organisation ZGB KOMBA
Ort Commezzadura
Hotel Tevini
Wer war dabei Sabine, Bettina, Lydia, Peter, Stefan und Toni
Wetter 5 Tage Sonnenschein, dazwischen eine Nacht Schneefall, davor und danach je ein halber Tag bedeckt
Schneelage Pulverschnee und perfekt preparierte Pisten. An den letzten beiden Tagen noch Neuschnee dazu
Sonstiges Ohne Zweifel eine der schönsten KOMBA Fahrten der letzten Jahre, nicht weil Dirk und Andi nicht dabei waren, sondern eher trotzdem. Zum ersten Mal sind wir mit unseren T-Shirts aufgetreten und der Luis hat sich über sein Ehrenkäsgrainer T-Shirt sehr gefreut. Das Skigebiet von Madonna hat uns wiedermal begeistert. Zusammen mit Erika und Brösel, die Andi und Dirk recht gut vertraten, haben wir auch dieses Jahr alle Lifte und Pisten des riesigen Gebietes abgefahren. Stefan hat uns dank seiner Schwerlastreisetasche wieder perfekt mit frischem Bauernbrot, fränkischen Räucherwaren, Caipirinha, Sekt und natürlich den berühmten Käsgrainern für die kleinen Vespern zwischen durch versorgt. Das Hotel Tevini hat uns auch dieses Jahr wieder einmal vorzüglich bewirtet, was uns dazu bewog auch die Skifreizeit 2002 wieder dort zu verbringen.
Bilder Bilderseite von Madonna 2001

 

Die Begeisterung des gesamten Teams im Jahr 2001 führte zu der Entscheidung auch im Jahr 2002 wieder ins Hotel Tevini nach Madonna di Campiglio zu fahren. Das vielseitige Skigebiet, das komfortable und freundliche Hotel sowie das meist gute Wetter führten ebenfalls zu dieser Entscheidung. Im Vorfeld der diesjährigen Fahrt wurden die Erwartungen jedoch nach unten geschraubt, da es seit November 2001 nicht mehr geschneit hatte. Wanderschuhe, Mountainbikes und Badehosen sollten demnach die Renner der diesjährigen Fahrt werden. Umsomehr waren alle überrascht als wir am ersten Skitag ein perfekt präpariertes Skigebiet vorfanden. Etwa 75% der Pisten waren perfekt künstlich beschneit und präpariert. Ein dickes Lob an den Pistendienst von Madonna di Campiglio und Folgarida/Marilleva.

Wann 12. bis 19. Januar 2002
Skigebiet Madonna di Campiglio / Folgarida / Marilleva
Organisation ZGB KOMBA
Ort Commezzadura
Hotel Tevini
Wer war dabei Sabine, Bettina, Lydia, Peter, Stefan, Dirk und Andi
Wetter 7 Tage purer Sonnenschein
Schneelage Nicht eine einzige Flocke natürlicher Schnee. 75% der Pisten waren perfekt mit Kunstschnee präpariert
Sonstiges Wiedermal eine tolle Fahrt. Das Traumwetter hat uns über die Tatsache hinweggetröstet, daß wir uns auf 100% Kunst- schnee bewegen mußten. Die Gaudi kam natürlich wie immer nicht zu kurz. Nach dem üblichen Apres-Ski im Irish Pub an der Talstation und dem Erholungs-Cappuccino an der Hotelbar gings auf einem der Zimmer immer munter weiter. Zur Vorführung der am jeweiligen Tag aufgenommenen Ski- filmszenen gab es Lumumba, Jagatee oder Caipirinha. Die Abende waren kurzweilig wie immer bei UNO-Spielen, Disco-Nächten und den ersten Auftritten nach einem Jahr Pause der Gruppe "Wahnsinn". Sei noch erwähnt, daß Stefan während der Woche sehr bemüht war sein Gutschein- heftchen abzuarbeiten, das er vom Rest der Gruppe zum Geburtstag bekommen hatte. Ein kurzer Auszug: Frühstück and Bett, ein Grappa, Blödschauen, ein Cappuccino, einmal Skitragen, nochmal Blödschauen, etc. Der absolute Höhe- punkt war eine Badewannensitzung mit Herrn Dr. Klöbner (siehe Bilder), die gleich genutzt wurde den "Männer im Bad" Sketch von Loriot im Original nachzuspielen und auf Video zu verewigen.
Bilder Bilderseite von Madonna 2002

 

Nachdem einige Kaesgrainer noch nie in Ischgl waren, wollten wir unsere diesjährige Kaesgrainer Fahrt dorthin machen. Nach langer Suche konnten wir 2 Appartments in See organisieren, da in Ischgl selbst um diese Zeit nur Unterkünfte für ganze Wochen zu haben sind. Doch diese Appartments waren keine schlechte Wahl. Eine große Stube, Frühstück von der Chefin serviert, schöne Zimmer und eine tolle Saunalandschaft haben uns die tägliche Fahrt hinauf nach Ischgl versüsst. 

Wann 8. bis 11. März 2002
Skigebiet Ischgl
Organisation Peter
Ort Ischgl
Hotel Apart Olympia, Familie Wolf
Wer war dabei Bettina, Lydia, Peter, Manfred, Stefan, Dirk, Gaby, Andi, Sabine, Gerhard
Wetter 4 Tage purer Sonnenschein, über 15 Grad im Tal
Schneelage Viel Schnee, teilweise sulzig aufgrund der Temperaturen, trotzdem alle Pisten gut befahrbar
Sonstiges  
Bilder Bilderseite von Ischgl 2002

 

Für die inzwischen schon traditionell stattfindende Kaesgrainer-Skifahrt haben wir uns diesmal das Ziel Mayrhofen ausgesucht. Dort haben wir zwei Appartments und ein Doppelzimmer gebucht und vier tolle Tage im Skigebiet Penken verbracht. Das Frühstück wurde selbst gemacht (7.00h !) und am ersten Abend gab's sogar selbst mitgebrachte Schlachtschüssel mit Kraut. Der Schnee war grandios und die Sonne schien vier Tage lang. Was will man mehr ? 

Wann 9. bis 13. Januar 2003
Skigebiet Penken
Organisation Peter
Ort Mayrhofen
Hotel Haus Beate Schiestl
Wer war dabei Bettina, Lydia, Renate, Peter, Stefan, Dirk, Gaby, Andi, Sabine, Gerhard
Wetter 4 Tage purer Sonnenschein, Schneefall bei Ankunft und Abfahrt :-)
Schneelage Neuschnee, alle Pisten gut befahrbar, manchmal etwas eisig
Sonstiges  
Bilder Bilderseite von Mayrhofen 2003

 

Nach dem der Wunsch aufkam, nach zweimaliger Fahrt nach Madonna di Campiglio mit der KOMBA wiedermal woanders hinzufahren, hat unser Reiseleiter ein tolles Hotel in Kiens bei Bruneck am Kronplatz ausfindig machen können. Das Hotel Kronblick bot alles was wir uns wünschen konnten: Nettes Personal, gutes Essen, Getränke bis der letzte Gast ins Bett ging und dazu eine tolle Kellerbar. Das Skigebiet am Kronplatz bietet für Anfänger wie Fortgeschrittene ausreichend Pistenabwechslung, gute Präparierung und vorallem eine der größten Hüttendichten, die ich je in einem Skigebiet gesehen habe. Über 30 Hütten auf 90 km Pisten, das macht alle 3 Kilometer eine Hütte. Zur Abwechslung fuhren wir an zwei Tagen die 30 km hinauf nach Corvara um uns an dem tollen Bergpanoramen entlang der Sella Ronda zu erfreuen. 

Wann 15. bis 22. Februar 2003
Skigebiet Kronplatz
Organisation ZGB KOMBA
Ort Kiens
Hotel Kronblick
Wer war dabei Bettina, Lydia, Peter, Stefan
Wetter 7 Tage purer Sonnenschein
Schneelage Viel Kunstschnee, aber perfekt präpariert, alle Pisten gut befahrbar
Sonstiges Auch dieses Jahr war die Fahrt wieder eine tolle Sache. Leider konnten Sabine, Dirk und Andi diesmal nicht dabei sein. Nach zwei eiskalten aber trotzdem sonnigen Tagen wurde es schliesslich auch etwas wärmer, so daß wir die Terrassen der vielzähligen Hütten im Kronplatz Skigebiet auch richtig nutzen konnten, Bivacco, Herzl Alm und Geiselsberger Hütte hiessen die Favoriten. Zum Abschluß jeden Skitages durfte ein Besuch der Heinz-Tenne an der Talstation natürlich nicht fehlen. Apres-Ski vom Feinsten, so dass wir regelmässig unseren Bus alleine wegfahren liessen und den späteren Skibus nahmen. Da das Abendessen im Hotel Kronblick schon um 18.30h serviert wurde, war's dann immer ganz schön hektisch, denn der obligatorische Cappuccino an der Hotelbar musste natürlich auch noch sein. Das Abendessen war übrigens vom Feinsten - Grosses Lob an die Küche. Besonders das Gala-Dinner am Abschlussabend. Der Höhepunkt beim Skifahren war natürlich die zwei- malige Fahrt nach Corvara mit Sella-Ronda Tour links und rechts- herum. Wir hatten uns dazu Werner's Gruppe angeschlossen und eine Menge Spaß gehabt. Das Wetter hat sich zum Glück an beiden Tagen von seiner besten Seite gezeigt. Am Abschlussabend der wiedermal bis zum Morgengrauen gedauert hat, gab's wie üblich viel Spaß bei Medaillen, Ehrungen und Tanz sowie der Südtiroler Variante einer bekannten RTL Sendung "Der Kronplatz sucht den Superstar". Dabei mussten die Skilehrer Luis "Trinker", "Bruder" Hofmann, Werner "Beinhart", Helm "Hagen" und Jack "the Ripper" untereinander den Superstar auskämpfen. Leider haben sie dabei meist ein so schlechtes Bild abgegeben, daß der Vorjahressieger  Mac "Donalds" kampflos zum erneuten Superstar gekürt wurde. 
Bilder Bilderseite von Kronplatz 2003

 

Da das Hotel und das Skigebiet im Vorjahr sehr gut ankam, wurde beschlossen, die Skifreizeit 2004 wieder im Skigebiet Kronplatz mit Unterkunft im Hotel Kronblick in Kiens durchzuführen. Leider waren aufgrund des ungünstigen Termins (1 Woche vor Fasching) nur 45 Teilnehmer dabei, was aber der allgemeinen Stimmung keinen Abbruch tat. Herrliches Wetter, Gute Schneeverhältnisse und wiederum zwei grandiose Tage an der Sella Ronda machten auch diese Fahrt wieder zu einem vollen Erfolg. Einziger Wermutstropfen war, daß sich unser Charly zwei Tage nach seiner erfolgreichen Erstumrundung der Sella Ronda schwer am Knie verletzte.

Wann 14. bis 21. Februar 2004
Skigebiet Kronplatz
Organisation ZGB KOMBA
Ort Kiens
Hotel Kronblick
Wer war dabei Bettina, Lydia, Peter, Stefan, Dirk, (Sabine)
Wetter 4 Tage purer Sonnenschein, 1 Tag Nebel, 1 Tag bedeckt
Schneelage Gute Schneeverhältnisse,  perfekt präpariert, alle Pisten gut befahrbar
Sonstiges Wieder eine tolle Fahrt. Leider konnte Andi nicht dabei sein. Sabine war mit ihrer Familie zeitgleich in Olang, so dass wir uns regelmässig zum Skifahren treffen konnten. Die beiden Sella Ronda Tage haben wir dieses Jahr auf Montag und Dienstag gelegt, was sich als absoluter Glücksgriff erwies, denn die beiden Tage hatten wir bestes Wetter. Für die Runden rechts und links herum schlossen wir uns wieder Werner's Skigruppe an und hatten dabei jede Menge Skivergnügen, tolle Ausssicht und Spaß. Für den Tag Nummer 4 am Kronplatz hatten wir uns für Fasching etwas besonderes ausgedacht. Stefan hatte für jeden Käsgrainer eine pink- farbene Perücke besorgt und Peter hatte neue Käsgrainer T-Shirts mitgebracht. So verkleidet sind wir den ganzen Tag Skigefahren. Zum Tagesabschluß sind wir so natürlich auch zum Apres-Ski im neuen K1 angetreten. Auch der abendliche Apres-Ski in der Hotelbar wurde in Verkleidung absolviert. Am Donnerstag hatten wir leider sehr schlechte Sicht am Kronplatzgipfel. Zur Überbrückung hat sich die gesamte KOMBA-Truppe in der Geiselsberger Hütte getroffen. Leider ist dort die Heizung ausgefallen, so daß keine rechte Stimmung aufkam. Zu allem Überfluss mussten wir auch noch erfahren, dass sich unser Charly beim Versuch durch den Nebel die Hütte zu finden, bei einem Sturz schwer am Knie verletzt hat und von der Pistenrettung ins Krankenhaus nach Bruneck transportiert werden musste. Am Abschlussabend konnte er deswegen leider nicht dabei sein und musste seine Ehrung mit dem Kroni 2004 verpassen. Die Käsgrainer hatten für diesen Abend nämlich eine Variante der berühmten Oscar-Verleihung vorbereitet in der alle um die KOMBA-Skifahrt verdienten Personen geehrt wurden: Dieter als unser vorbildlicher Busfahrer, Charly als verdienter Fotograf und Filmer, Karl-Heinz für 25 Jahre erfolgreiche Reiseleitung der Skifahrt und seine Frau Andrea als die gute Seele im Hintergrund für Organisation und Unterstützung.
Bilder Bilderseite von Kronplatz 2004

 

In eine altbekannte Gegend sollte es diesmal wieder gehen. Bereits 1997 und 1998 führte uns die ZGB KOMBA Skifreizeit ins Skigebiet Latemar und das Hotel Los Andes in Castello di Fiemme. Alle waren sehr gespannt, denn die tolle Taverne des Hotels war schon damals der Stimmungsmagnet der Woche. Neben dem Skigebiet Latemar verbrachten wir auch diesmal wieder zwei der sechs Skitage im Gebiet der Sella Ronda, da sich das in den letzten beiden Jahren bewährt hat. Natürlich suchten wir uns dazu wettermäßig die beiden schönsten Tage aus. Aber auch das Skigebiet Latemar bietet genug Abwechslung für vier weitere Tage und besonders die eine oder andere gemütliche Hütte hat uns wieder zum längeren verweilen eingeladen.

Wann 8. bis 15. Januar 2005
Skigebiet Latemar/Val di Fiemme
Organisation ZGB KOMBA
Ort Castello di Fiemme
Hotel Los Andes
Wer war dabei Bettina, Lydia, Peter, Stefan, Dirk, Andi
Wetter 5 Tage purer Sonnenschein, 1 Tag bedeckt
Schneelage Trotz für Januar relativ warmer Temperaturen, gute Schneeverhältnisse,  perfekt präpariert, alle Pisten gut befahrbar
Sonstiges Gute Stimmung trotz kleinerer Gruppe, aber der Stamm war wieder dabei. Viel Spass auf den Hütten und in der Hotel-Taverne. Highlight was die Tour auf die Marmolada bei bestem Skiwetter. Toller Apres-Ski auf der Garnischger Alm mit Käsgrainer Perücken.
Bilder Bilderseite von Latemar 2005

 

Das inzwischen traditionelle erweiterte Käsgrainer-Skiwochenende fand diesmal im Zillertal statt. Nach erfolgloser Unterkunftssuche am Arlberg fanden wir mit dem Haus Rosenrot in Fügen ein tolles 10 Personen Appartment mit toller Ausstattung und reichlich Platz. 3 Tage Skifahren im neu zusammengeschlossenen Skigebiet Hochzillertal - Hochfügen brachte wieder jede Menge Spass für alle obwohl das Wetter diesmal nicht optimal war.

Wann 19. bis 21. Februar 2005
Skigebiet Hochzillertal/Hochfügen
Organisation Käsgrainer
Ort Fügen
Hotel Haus Rosenrot
Wer war dabei Bettina, Lydia, Peter, Dirk, Gaby, Jutta, Ulla, Klaus
Wetter 3 Tage Wechsel zwischen Nebel, leichtem Schneefall und Sonne
Schneelage Sehr gute Schneeverhältnisse, auf der Talabfahrt nach Kaltenbach nachmittags oft eisig
Sonstiges Der Zusammenschluß der beiden Skigebiete Hochzillertal und Hochfügen macht dieses Gebiet auch für fortgeschrittene Fahrer zu einer interessanten Alternative. Alle Schwierigkeitsgrade sowie gemütliche Hütten sind ausreichend vorhanden.
Bilder Bilderseite von Kaltenbach 2005

 

 

 

 

Return to Käsgrainer Homepage

Author: Peter Fink, last update: 18.08.2005, 17:55h, email: peter@kaesgrainer.de